Spiel & Spaß
In unserer Hundetagesstätte haben eure Vierbeiner jede Menge Spaß.
Im Sommer können sie in unseren Hundepools baden. Sie können sich auf dem Gelände frei bewegen. In der Hauptsache finden sich untereinander Spielgefährten. Vor allem die Junghunde lernen im Spiel miteinander.
Wir fordern den Hund auch gerne mit Intelligenzspielen, welche vermehrt in der kälteren Jahreszeit genutzt werden.
Für eine artgerechte Haltung gehen wir stets individuell auf unsere Hunde ein. Der eine mag lieber eine Fährte suchen, während ein anderer gerne den Agility-Parcour nutzt. Manch einem genügt es indes vollkommen, wenn wir ihm den Bauch kraulen. Jeder Hund ist anders und ein jeder ist einzigartig.
Sozialisierung
Die Hundetagesstätte ist der perfekte Ort für die Sozialisierung deines Hundes. Hier lernen sie in der Gruppe, mit den verschiedensten Hunderassen zu interagieren. Ängstliche Hunde verlieren meist sehr schnell ihre Scheu und blühen im Laufe der Zeit regelrecht auf. Hyperaktive Hunde lernen, zur Ruhe zu kommen.
Die Altersspanne der Hunde ist weit gefächert. Wir haben häufig Welpen vor Ort, meist mehrere Junghunde bis hin zu sehr betagten Hunden. Wir haben viele kleine Hunde, mittelgroße und auch etwas größere Hunde bis etwa 55cm.
Viele Hunde begleiten uns seit mehreren Jahren und sind inzwischen Profis, wenn es um die Sozialisierung von Neuankömmlingen geht. Die Hunde lernen in der Hauptsache voneinander. Wir unterstützen diesen Prozess, indem wir regulierend eingreifen. So wird zum Beispiel ein Welpe aus dem Spiel genommen, wenn er von selbst kein Ende findet.
Fütterung
Gerne füttern wir deinen Hund in der Tagesstätte, wenn die Futterzeit in den Betreuungszeitraum fällt. Vor allem Welpen sollten mehrere Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Bitte bring das Futter in einem, mit dem Namen des Hundes beschrifteten Gefäß mit.
Wir haben hochwertige Leckerli vor Ort. Sollte dein Hund jedoch unter Unverträglichkeiten leiden, so bitten wir dich, ihm eigene Leckerli mitzubringen. Vielen Dank.
Häufig gestellte Fragen
Den Hund in die Obhut einer Tagesstätte zu geben, ist oftmals für Dich als Halter*in des Hundes schwieriger als für die kleine Raubschnauze selbst. Um Dir den Einstieg zu erleichtern, findest Du hier die am häufigsten gestellten Fragen an unser Team.
Wegbeschreibung / Stadtplan
Mit den Öffentlichen zur Huta
Mit der Tramlinie 20 oder 21 bis Heideckstraße fahren.
Die Hedwig-Dransfeld-Allee bis zum Wendekreis durchlaufen. Dem (quasi) geradeaus verlaufenden Weg zwischen den Wiesen bis zum roten Metall-Poller folgen, anschließend links halten. An der Hundeschule vorbei laufen, am Ende des Zaunes links einbiegen. Tür folgt nach etwa 15 Metern.
Mit dem 144er Bus bis zur Haltestelle Olympiaberg.
Mit dem Olympiaberg im Rücken Richtung Hundetagesstätte laufen, die sich am Ende des großen Platzes befindet, gegenüber der Ost-West-Friedenskirche (Väterchen Timofej).
Mit dem Auto oder Fahrrad zur Huta
Variante 1:
Von der Dachauer Straße in die Hedwig-Dransfeld-Allee einbiegen. Im Weiteren der Beschreibung für die Tramfahrer folgen. Es stehen nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung.
Variante 2:
Von der Schweren-Reiter-Straße die Abzweigung Richtung der Eventlokation „Kristelli“ nehmen. Die Nebenstraße bis zum Ende durchfahren und dort bequem parken. Mit dem Hund geradeaus durch die Schranke laufen. Öffnet sich der Platz, diesen bitte diagonal überqueren. Zur Linken liegt dann der abgrenzende Zaun. Linkerhand findet sich die Hundeschule, um die Ecke der Eingang zur Hundetagesstätte.